Gesang - Gitarre - E-Bass - Schlagzeug

Ralf Burhenne

Als Kind wollte ich unbedingt Tigarre lernen. Leider nur ein Fall für die Logopädin.
Ich fing an mit der Gitarre, als es 13 geschlagen hatte. Dann aber heftig, oft ohne die Jacke auszuziehen.
Lange autodidaktisch alles aufgegriffen, was mir vor die Ohren kam.
Reinhard Mey, Jimi Hendrix, Cat Stevens, Santana, Hannes Wader, etc...Fingerpicking, Folkgitarre (Peter Bursch), E-Gitarre.
Später (ab 1987) ein Lehramtsstudium Musik an der Universität Kassel (damals noch Gesamthochschule), Hauptinstrument Gitarre, Klavier, Gesang (Stimmbildung). Daneben sehr viel in Bands und Duos gespielt, neben Gitarre auch viel E-Bass, Gesang, Schlagzeug, später auch Keyboard.
Langjährige Tätigkeit als Gitarren- und Musiklehrer/Bandcoach unter anderem in den JVA Kassel 1 und 2, dem A.-S.-Kinderdorf in Uslar, viele Band- und Gitarrenworkshops für die EKKW.
Von 1998-2000 Studium Gitarre an der FMS Aschaffenburg mit Abschluss.
Ich versuche, die Freude, die ich auch nach 45 Jahren an der Musik habe, weiterzugeben und mich individuell auf meine SchülerInnen einzustellen.

Link:   Anton Cik